Nächste Termine

Mittwoch 08.02.2023 um 19.30 Uhr im Alten Schulhaus Jahresversammlung mit Neuwahlen. Anschließend Vortrag von Hans Seidl „Die einstige Hofmark Pfettrach“.

Anhand von Urkunden, Briefprotokollen, Steuerlisten und Bildern stellt Heimatforscher Hans Seidl die bewegte Jahrhunderte lange Geschichte der Hofmark Pfettrach mit ihren vielfältigen Hofmarksherren von den ersten schriftlichen Nennungen bis zur „Bauernbefreiung“ von 1848 vor. Dabei wird er auch mit thematisierten Uraufnahmen von 1812 die gerichts- und grundherrliche Situation vor 200 Jahren in Erinnerung rufen. Zudem können die Besitzerfolgen der alten Hofstellen von Pfettrach mit den zum Teil noch gebräuchlichen alten Hofnamen ab Anfang des 17. bis Mitte des 20. Jahrhunderts und weiter Aufzeichnungen wie die „Glaser-Chronik“ eingesehen werden.

Samstag 18.02.2023 ab 19 Uhr Kappenabend im Alten Schulhaus in Pfettrach

Gemütliches beisammen sein mit Musik. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Mittwoch15.03.2023 um 19 Uhr im Alten Schulhaus in Pfettrach Vortrag "Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Testament"

Vorausschauen ist vorausgedacht

Frühzeitig rechtliche Vorkehrungen treffen, damit Angehörige oder Ihr Ehepartner für Sie handeln dürfen, wenn Ihnen etwas zustößt.
Die Vorsorgeexpertin und Berufsbetreuerin Andrea Eberle-Horky informiert in ihrem Vortrag, welche Auswirkungen fehlende Vollmachten auf Ihr Privat- und Geschäftsleben haben können.

Sonntag 02.04.2023 Frühschoppen nach dem Gottesdienst mit Weißwurst und Wiener ab 10.30 Uhr im Alten Schulhaus in Pfettrach

Mittwoch 26.04.2023 um 19.30 Uhr im Alten Schulhaus in Pfettrach Vortrag „Bezaubernde Balkonblumen“ Referent Peter Gasteiger

Ein Streifzug durch die Welt der Balkonblumen. Altbewährte Blumen und viele Neuheiten. Dazu viele Pflege- und Düngeratschläge zur Gesunderhaltung Ihrer blühenden Lieblinge. Praktischer Vortrag mit Pflanzen und Bildern.